20.05.2022

Firma Bischof spendet für das neue Klettergerüst des Kindergartens Maria Heimsuchung

Am 20. Mai 2022 war es endlich soweit und die Kinder der Kindertagesstätte konnten das sehnlichst erwartete Klettergerüst offiziell in Betrieb nehmen. Mit Pfarrer Kühn, der Elternbeiratsvorsitzenden, den Kindern und dem Team wurde das Klettergerüst in einer kleinen Andacht feierlich geweiht.

Mehrere Firmen, darunter auch die Firma Bischof, einige Banken, Eltern und Privatpersonen beteiligten sich an der Investition für das neue Spielgerät des Kindergartens. Nach Angaben von Stephanie Bischof-Dillinger, der Elternbeiratsvorsitzenden des Kindergartens, wurde das Klettergerüst nur durch Spenden finanziert. Diese Spendenaktion wurde durch den Elternbeirat organisiert. Die Gesamtsumme der Spenden lag bei ca. 8300 €.

Die Kita bedankt sich bei allen ganz herzlich dafür. Die Eltern und das Team freuen sich nun jeden Tag daran, wenn sie die Kinder klettern und balancieren sehen.