Juli 2017

Besuch des 1. Bürgermeisters

Der 1. Bürgermeister der Stadt Sonthofen, Christian Wilhelm, Wirtschaftsreferent Andreas Böck und sein Vorgänger, Stadtrat Heribert Kitzinger gratulieren der Firma Metallbau Bischof zum gelungenen Neubau und wünschen für die Zukunft alles Gute am Wirtschaftsstandort Sonthofen.

Die Firma Metallbau Bischof hat eine neue Fertigungshalle mit einer Größe von 1000 m² in Betrieb genommen. Die Firma ist damit für die Zukunft und die kommenden Herausforderungen hervorragend gerüstet. Durch den Neubau konnten die innerbetrieblichen Werkstätten im Unternehmen neu strukturiert und der Betriebsablauf weiter optimiert werden. Im Zuge der Bauarbeiten wurde auch die Zukunftsproblematik um das Betriebsgelände verbessert sowie Kundenparkplätze geschaffen.

In der neuen Halle konnte ein prozessoptimierter Ablauf für die Herstellung von Fenster-, Türen- und Fassadenkonstruktionen in Aluminium realisiert werden. Ein integriertes Stabbearbeitungszentrum erhöht die Wirtschaftlichkeit und Präzision in der Fertigung.

Auf dem Bild von links: 1. Bürgermeister Christian Wilhelm, Firmeninhaber Helmut Bischof mit Ehefrau Hildegard, die Unternehmensnachfolger Stephanie Bischof-Dillinger mit Ehemann Johannes Dillinger und Tochter Magdalena, Stadtrat Heribert Kitzinger und Wirtschaftsreferent Andreas Böck

Neue Fertigungshalle in "lila" dargestellt

Blick in die neue Fertigungshalle